Menü Schließen

Sligo

Sligo - Land der Muscheln und Bauern

Sligo County liegt im Nordwesten der Insel. Übersetzt heisst dies soviel wie Platz der Muscheln. Wer Seafood liebt, der sollte mit Sicherheit einen Abstecher ins County machen. Der Atlantik formt die Westgrenze des Gebiets. Im Landesinneren findest du den traumhaft schönen Tafelberg Ben Bulben, an dem der Dichter und Nobelpreisträger William B. Yeats seine letzte Ruhestätte fand. Im Osten von Sligo ragen die Ox Mountains in die Höhe. Der Rest des Landes ist geprägt von Landwirtschaft und bäuerlichem Leben. Ausgrabungen bei Magheraboy beweisen, dass sich erste Siedler schon vor über 5000 Jahren hier niedergelassen haben und diese Region kultivierten

Unsere Top-Picks fürs County

Hooked – Das Hooked in Sligo ist ein ausserordentlich gutes Restaurant. Man merkt an der Qualität, dass Anthonys Vater eine Metzgerei hatte. Das Ambiente ist äusserst cool und man fühlt sich im Restaurant einfach wohl. Einen Besuch wert.

PUB – The Belfry – eine urige Kneipe mit guten Service und kühlem Guinness. Das Pub ist schön eingerichtet und es waren auch einige Einheimische dort. Gute Preise und definitiv einen Besuch wert.Über 100 verschiedene Whiskeys und mindesten 15 Biere vom Faß. 3 Mal schon war die Bar Jahressieger in der Kategorie Whiskey. Diese Bar ist einen Besuch wert.

Five Glens Inn – in Manorhamilton bietet kostenfreies WLAN. Alle Zimmer im Gasthof sind mit einem Sitzbereich ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit einer Dusche. Ca 25 km entfernt von Sligo City.

Sligo steeple Church

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert